ENTIRETEC AG

Nur wenige IT-Firmen in Deutschland sind so engagiert, kreativ, fördernd und fordernd wie ENTIRETEC.
Als inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Dresden und überdurchschnittlichem Wachstum unterhalten wir Niederlassungen auf fast allen Kontinenten. Im Bereich identitätsbasierter Managed Service Konzepte im IT Umfeld  sind wir mit inhouse entwickelten Lösungen seit Jahren Innovationsführer - weltweit.


Denn wenn es um Netzwerksicherheit, optimale Verfügbarkeit, Internationalität und flexible Anpassungen geht, macht ENTIRETEC eines nicht: Kompromisse.

Stattdessen bieten sie Netzwerklösungen und Managed Service Konzepte, die maßgeschneidert genau Ihre Anforderungen erfüllen – heute und in der Zukunft.

Your iRemote

Projektname:Mobile Application für Remote Control
Kurs:Informatik 4
Firma:ENTIRETEC AG
Schüler:Lukas Krautschick und Dennis Labitzke,
Johannes Karl und Bilgin Osmanodja

Das Ziel war es, ein Smartphoneinterface zu entwickeln, welches über einen Webserver eine Box anspricht, die mit Endusergeräten kommuniziert. Wichtig war, dass das Smartphoneinterface keine native App, sondern eine Weboberfläche sein sollte, die auf integrierten Browsern (z.B. Safari, Opera, Fennec, IE mobile) läuft.