3D-Spiel: Back to light

Projektname:Labyrinth "Back to light"
Schüler:Julia Beckert
Projektposter: Download

Da viele öfter Autorennspiele machen, wollte Julia das vermeiden und entschied sich für ein Labyrinth. Die Geschichte ist schnell erzählt: Nach einem Unglück ist man in einem Bergwerk gefangen und muss sich von dort befreien. Dies gelingt mithilfe von Gegenständen, die man im Laufe des Spiel finden kann. Hat man alle gefunden, öffnet sich ein Weg in die nächste Ebene.  Man arbeitet also langsam immer weiter hoch und wenn man sich befreit hat, kommt man zurück nach Hause.

Die Geister, die ich rief

Projektname:Die Geister, die ich rief
Schüler:Jacob Kruse
Projektposter: Download

Ein Segelschiff, dessen Kapitän und eine geheimnisvolle Flaschenpost - Das alles findet sich in der kurzen Animation Jacobs wieder. Mit seiner 3D-Modellierung entstand ein Projekt langer Arbeit, welches sich durch seinen Fokus auf Fotorealistik und Detail auszeichnet.

Schlosspark Pillnitz

Projektname:Schlosspark Pillnitz
Schüler:Andreas Rau
Projektposter: Download

Als Jahresarbeit produzierte Andreas einen Kurzfilm über den Schlosspark Pillnitz - allerdings nicht dem uns bekannten. Er formte ein 3D-Modell des Schlossparks nach und ermöglichte somit einen dreiminütigen Flug über das komplexe Gebäude.