SHD System-Haus-Dresden GmbH

SHD System-Haus-Dresden GmbH ist ein herstellerübergreifendes Beratungs-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen für Informationstechnologie. Seit Gründung 1990 hat es sich zu einem der marktführenden Unternehmen im Bereich der Projektleitung, Realisierung und Betreuung von komplexen IT-Netzwerk und Systemlösungen entwickelt. 

Kundenzufriedenheitsanalyse

Projektname:Kundenzufriedenheitsanalyse
Kurs:Informatik 4
Firma:SHD System-Haus-Dresden GmbH
Schüler:Jonathan Gruner und Andrij Prots

Um den Service der SHD System-Haus-Dresden GmbH zu verbessern, werden die Kunden jährlich über deren Zufriedenheit mit den angebotenen Leistungen befragt. Bis jetzt fand diese Befragung jedoch noch nicht digital, sondern per Brief und Fax statt, was viele Nachteile mit sich bringt, wie zum Beispiel einen erhöhten Aufwand für die Durchführung und Auswertung. Zudem ist diese Art von Feedback einfach nicht mehr zeitgemäß. Deshalb soll diese Umfrage im Rahmen dieses Projekts digital umgesetzt werden. Die Antworten sollen schließlich automatisch in die Datenbank übernommen werden. Als zusätzliches Ziel wurde uns gestellt, dass man mithilfe von Parametern in der Webadresse das Jahr der Umfrage und den Kunden auswählen kann.