IBM Deutschland GmbH

Die International Business Machines Corporation (IBM) ist ein US-amerikanisches IT- und Beratungsunternehmen und ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Hardware, Software und Dienstleistungen im IT-Bereich sowie eines der größten Beratungsunternehmen. 

Präsentation des NXT-Roboters

Projektname:Präsentation des NXT-Roboters für
die E-Week
Kurs:Elektronik 3
Firma:IBM Deutschland GmbH
Schüler:Martin Haufe
Projektposter: Download

Während des Schuljahres 2009/2010 bekam ich durch meine Jahresarbeit die Möglichkeit, bei der IBM Deutschland GmbH mein Praktikum abzuhalten, indem ich viele Einblicke in das Unternehmen gewann. 
Dort entstand auch das Projekt Konzeption einer EWeek–Veranstaltung mit Hilfe des Lego® Mindstorms® Roboters. Das ist eine Präsentation, welche vor verschiedenen Schulen vorgestellt wird.
Ziel ist es, viele Schüler unter Einbeziehung des Lego® Mindstorms® NXT für Informatik zu motivieren. Sie unterliegt vier Teilprogrammen, welche den Kern der Arbeit bilden.